e-tec.at: Österreichs Nr.1 Markenelektronik - Diskonter Kartelsirup
Laden

Liebe Kundin, lieber Kunde!

Herzlich willkommen bei e-tec.at. Sie finden im Folgenden einige Erklärungen wie Sie die Funktionen des Online-Shops optimal nutzen können:

Wie hoch sind die Versandkosten bei e-tec?

Wir verrechnen keine Versandkosten an Privatkunden. Das heißt wir liefern ab dem 1. Euro versandkostenfrei an eine österreichische Empfängeradresse. Dazu ist kein Mindestumsatz nötig.

Sonderlieferungen (Aufstellung von Produkten, Expresslieferungen, Entsorgungsservice, etc.) bzw. Speditionslieferungen können wir zu speziellen Gebühren anbieten. Die Versandkosten errechnen sich individuell und können direkt beim Artikel im Reiter „Abholung/Versand“ eingesehen werden. Auch werden etwaige Transportkosten bei sperriger Ware im Warenkorb angezeigt.

Wie finde ich die passenden Produkte?

Sie finden auf e-tec.at 6 verschiedene Shops zu folgenden Produktkategorien: Computer & EDV, TV, Audio & Video, Haushaltsgeräte, Garten & Werkzeug, Telefonie & Foto sowie Software Lizenzen.

Mit einem Klick auf den jeweiligen Button öffnen Sie den gewünschten Shop.

Wie funktioniert die Bestellung von Produkten?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie es mit dem grünen Button in den Warenkorb hinzufügen. Daraufhin öffnet sich ein Fenster bei dem Sie auswählen können, ob Sie weitere Artikel einkaufen möchten, oder ob Sie direkt zur Kasse gehen wollen.
Bei Auswahl „zur Kasse“ sehen Sie nochmals übersichtlich die bestellten Produkte. Hier können Sie noch eine Mengenänderung durchführen.
Im nächsten Schritt wählen Sie bitte aus in welcher Filiale Sie die bestellte Ware abholen möchten oder ob Sie Zustellung der Ware per Versand wünschen.
Anschließend haben Sie die Möglichkeit zwischen „Anonym Einkaufen“ (nur bei lagernder Ware sichtbar) oder „namentlicher Rechnung“ zu wählen.
Im nächsten Schritt werden Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Bestellung angezeigt. Bitte wählen Sie hier die von Ihnen gewünschte Zahlungsart.
Wichtig bei anonymen Bestellungen: im Abschlussfenster wird Ihnen eine 7-stellige Reservierungsnummer angezeigt. Bitte diese Nummer notieren und bei der Abholung dem Filialpersonal nennen.
Bitte beachten Sie, dass eine anonyme Bestellung bis zum Geschäftsschluss des nächsten Werktages (nicht Samstag) reserviert ist. Namentliche Bestellungen sind 1 Woche für Sie reserviert.

Wie funktioniert der Merkzettel?

Ähnlich wie bei Bestellungen können Sie Produkte auf dem Merkzettel notieren. Ihren Merkzettel finden Sie rechts oben unterhalb des Warenkorbes. Sie können Produkte auf dem Merkzettel durch klicken auf das grüne Einkaufswagensymbol rechts neben dem Artikel in den Warenkorb legen. Ihren Merkzettel können Sie zudem abspeichern wenn Sie bei e-tec.at ein Kundenkonto angelegt haben.

Wie kann ich ein neues Kundenkonto anlegen?

Wenn Sie Neukunde sind, haben Sie 2 Möglichkeiten ein neues Kundenkonto zu eröffnen:
- direkt im Zuge einer namentlichen Bestellung
- unter „Kundenlogin“ im oberen Navigationsbereich

Bitte füllen Sie Ihre Kundendaten sorgfältig aus, da wir nur so eine reibungslose Kommunikation mit Ihnen sicherstellen können. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Wofür kann ich das Kundencenter nutzen?

Stammdaten: hier können Sie Ihre Benutzerdaten sowie Ihr Passwort ändern.
Bestellungen: hier finden Sie eine Übersicht über aktuelle Bestellungen. Ebenso wird Ihnen bei Auswahl einer Bestellung der Produktstatus der bestellten Artikel angezeigt: (angefordert: für Sie bestellt, noch nicht lagernd. Zugeteilt: die bestellte Ware ist lagernd und bereits für Sie reserviert). Ebenso können Sie hier Ihre Bestellung bearbeiten und stornieren. Bitte beachten Sie, dass zum Bearbeiten der Bestellung der Warenkorb mit der aktuellen Bestellung gefüllt wird. Sie müssen z.B. bei Bestellergänzungen die bereits bestellten Produkte im Warenkorb lassen. Werden diese gelöscht, so verschwinden die Produkte auch aus Ihrer kompletten Bestellung
Rechnungen/Gutschriften: hier finden Sie einen Überblick über Ihre Rechnungen und Gutschriften mit der zugehörigen Rechnungs- und Gutschriftsnummern. Rechnungs- und Gutschriftsduplikate fordern Sie bitte in unserem Customer Care Center unter Nennung der Auftragsnummer an.
Werkstattrechnungen: hier finden Sie einen Überblick über Ihre Werkstattrechnungen.
Merkzettel: eine weitere Möglichkeit auf Ihren Merkzettel zuzugreifen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben wählen Sie beim Login „Passwort vergessen“. Daraufhin müssen Sie uns Ihre Kundennummer mitteilen und Sie erhalten per E-Mail einen Link auf Ihre registrierte E-Mail-Adresse zugesandt, der Ihnen ermöglicht, Ihr Passwort neu zu definieren. Bitte beachten Sie, dass Ihr neues Passwort in seltenen Fällen erst nach einigen Minuten freigeschaltet wird.

Wie lange gilt die Rücksendefrist?

Ihre Bestellung können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme der Bestellung an uns retournieren.

Wie erfolgt die Rücksendung meiner Bestellung?

Die Rückgabe kann in einer unserer 15 Filialen in Österreich abgewickelt werden. Zu diesem Zweck bitten wir Sie Ihre Rechnung sowie den Artikel inklusive Zubehör und Originalverpackung vorzulegen.

Sollte sich keine unserer Filialen in Ihrer Nähe befinden besteht die Möglichkeit des Rückversandes an unsere Zentrale in Timelkam. Wir bieten Ihnen zudem ein vorgefertigtes Widerrufsformular an, welches Sie gemeinsam mit der Rechnung Ihrem Paket beilegen können.


e-tec electronic GmbH
Atterseestraße 121
A-4850 Timelkam

Widerrufsbelehrung herunterladen

Wer übernimmt die Rücksendekosten bei einem Widerruf?

Bei einem Widerruf innerhalb von 14 Tagen werden die Rücksendekosten vom Absender übernommen.

Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?

Bei einer Rücknahme innerhalb von 14 Tagen ab Warenübernahme erstatten wir Ihnen in Abhängigkeit vom Zustand des Produktes entweder den vollen Kaufpreis oder berechnen einen Preisabschlag, falls das Produkt nicht mehr neu wiederverkaufsfähig ist. Dies gilt zum Beispiel bei Gebrauchsspuren oder bei fehlendem Zubehör bzw. der Originalverpackung.

Die Rückerstattung erfolgt auf das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Bei Zahlung per Sofortüberweisung, EPS oder Vorkasse bitten wir Sie uns Ihren IBAN bekanntzugeben. Bei Kreditkartenzahlung/Paypalzahlung retournieren wir den Betrag auf Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Paypalkonto.

Wie lange dauert die Abwicklung nachdem die Rücksendung bei e-tec eingegangen ist?

Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen erstatten wir den bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen ab Eingang in unserer Zentrale.

Ein Artikel aus meiner Bestellung ist defekt

Bei offensichtlichen Transportschäden vor Übernahme der Ware kann die Annahme verweigert werden (z.B. wenn die Umverpackung des Paketes offensichtliche Beschädigungen aufweist).

Wird der Defekt erst nach Übernahme bekannt kontaktieren Sie bitte unser Customer Care Center – bitte übermitteln Sie im Falle einer Beschädigung zudem Fotos des Artikels sowie der Innen- und Außenverpackung.

Sie erhalten dann schnellstmöglich einen individuellen Lösungsvorschlag für Ihr Anliegen.

Top