Reklamationen & Rücksendungen

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*Hinweis: für Firmenkunden besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. Wir prüfen individuell ob eine Kulanzrücknahme möglich ist.

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Das Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetzt bezieht sich auf Artikel bzw. Bestellungen, die Sie in den letzten 14 Tagen auf dem Versandweg von uns erhalten haben. Einkäufe die Sie in den Filialen getätigt haben, unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. Eine Rückgabe können wir hier im Kulanzfall prüfen. Bitte suchen Sie dazu die Filiale auf, in der Sie das Produkt gekauft haben.

Geben Sie bitte Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer im Format "R12345678" oder "B123456789" ein. Hilfe
Geben Sie bitte den gesamten Rechnungsbetrag im Format "12,34" ohne €-Zeichen ein. Hilfe

Sie finden Ihre Rechnungsnummer auf der Originalrechnung. Sollten Sie die Rechnung nicht bei der Hand haben, melden Sie sich an, um aus Ihren vorhandenen Rechnungen auszuwählen.

Die Bestellnummer finden Sie in den E-Mails, die Sie zu Ihrer Bestellung erhalten haben, oder am Lieferschein.

Der Rechnungsbetrag dient zur Verifizierung. Bitte geben Sie den Gesamtbetrag Ihrer Rechnung inkl. etwaiger Versandkosten ein.

Wählen Sie die Artikel aus, die Sie retournieren möchten.
Hinweis

Retournieren Sie die Produkte

  • vollständig und inklusive Originalverpackung
  • inklusive Originalzubehör
  • gereinigt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • möglichst wiederverkaufsfähig

Das Fernabsatzgesetzt sieht vor, dass der Händler einen Abschlag in Rechnung stellen darf (Abzug beim Kaufpreis) wenn der Artikel nicht vollständig retourniert wird, oder über das normale Maß der Prüfung hinaus verwendet wurde bzw. Arbeiten nötig sind, um den Artikel wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie zB. in der Broschüre des Sozialministeriums: herunterladen

Bitte geben Sie Ihre Daten an. Alle Angaben sind verpflichtend.
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Bitte beschreiben Sie den Fehler des retournierten Produktes möglichst genau.

Je detaillierter Sie uns den Fehler beschreiben, desto schneller können wir Ihre Reklamation abgewickeln (max. 500 Zeichen).

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Hinweise zur Garantieabwicklung
  • Die Abwicklungsdauer ist abhängig von Hersteller und Servicepartner. Diese kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen.
  • Sie erhalten per E-Mail eine Information sobald der Auftrag in Bearbeitung ist. Nach Abschluss der Reparatur werden Sie erneut per E-Mail darüber informiert.